Faszienbehandlung

Was sind Faszien?

Faszien sind ein fast alles durchdringendes,umhüllendes und verbindendes Spannungsnetzwerk in unserem Körper… unser Bindegewebe. Dieses Bindegewebe hat im Körper keinen Anfang und kein Ende. Dieses Bindegewebe umhüllt auch unsere Organe und unsere Muskeln…. dieses Bindegewebe hält uns aufrecht… und nicht wie oft angenommen die Knochen oder Muskeln. Sie sind zahlreich mit Rezeptoren durchsetzt… das bedeutet, daß Empfindungen sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene empfangen und weitergeleitet werden und damit sowohl Spannung als auch Entspannung erzeugen können.  Als Beispiel:Eine innere Gelassenheit senkt unsere Körperspannung, wir sind entspannt..Fazien sind entspannt… somit haben wir ein Wohlgefühl im Körper und sicher auch keine Schmerzen. Stehen wir jedoch unter Stress,erleiden wir einen Unfall, geben wir uns in eine Fehlhaltung… zum Beispiel am Arbeitsplatz… oder erfahren wir sogar Gewalt auf körperlicher, verbaler oder emotionaler Ebene, sind wir angespannt und gehen in eine Schutz oder Schonhaltung…..somit sind unsere Faszien im Körper auch angespannt. Unser Körper versucht uns zu helfen indem er eine Haltung annimmt, mit der wir in der jeweiligen Situation “überleben” können. Kommen wir immer wieder in diese Haltung, bzw bleiben wir in dieser Haltung kommt es zu sogenannten faszialen Verklebungen… vergleichbar sind diese mit einem Gummiband in dem Knoten sind und das Gummi hat nicht mehr die Spannkraft wie im Urzustand. Eine Schonhaltung nehmen wir auch besonders nach Operationen ein.

Wissenwert ist auch, daß alle unverarbeiteten Erlebnisse in unserem Körper… auch im Fasziengewebe eingespeichert sind. Auch eingespeicherte Erlebnisse können sich durch meine Behandlungen nochmal zeigen inform von Erinnerungen oder Bildern aus vergangenen Zeiten… ein Zeichen, daß es sich verabschieden darf oder möchte.

 

Meine Faszienbehandlung
Ich habe mich darauf spezialisiert durch langsame,achtsame und tiefe Berührungen und Striche, die Verklebungen im faszialen Bindegewebe zu lösen. Somit spüren meine Klienten schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden.

KONTAKT
mail@sandrareiser.de
www.sandrareiser.de
089 38 46 82 93
0176 620 79 107

SO FINDEN SIE MICH
Praxis für Geistiges Heilen und Körperbewusstsein

Sandra Reiser
Coach und Geistheilerin
Blutenburgstrasse 84
80636 München

HINWEIS
Bitte beachten Sie, dass ich keine Heilungsversprechen abgebe und meine Arbeit kein Ersatz für Arzt- oder Heilpraktikerbesuche ist.